High Quality Services

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Managementberatung

In unserer Managementberatung, stehen Ihre Herausforderungen, ob digital, strukturell oder personell bei uns im Vordergrund. Wir unterstützen sie bestmöglich.

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Transformation

Digitalisierungsprozesse sind nur selten gut koordiniert, abgestimmt und wirklich zielführend. Wir ändern das gern mit Ihnen zusammen. Was sich tun lässt, lesen hier.

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Innovation Labs

Gemeinsam mit Ihnen heben wir das Wissen in Ihrem Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein Data Science Framework, inkl. Beratung und Schulung.

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Data Science Management

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Wissen in Ihrem Unternehmen heben. Wir bieten Ihnen ein Data Science Framework, inkl. Beratung und Schulung. Erfahren Sie hier, was mit Data Science möglich ist.

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HR-Management

In Zeiten der Digitalisierung und des Fachkräftemangels müssen HRAbteilungen sich neu aufstellen. Wir beraten Unternehmen entsprechend technisch, personell und strategisch.

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Digital Experience

Zu wissen, was Endkunden wünschen, ihre Bedürfnisse kennen und das über eine Experience zu transportieren, bedeutet nah am Kunden zu sein.

Managementberatung

In unseren Kernaufgaben, der Personalvermittlung und technischen Umsetzung von Systemen, stellen wir immer wieder fest, dass es den Führungsteams häufig an klaren Leitlinien und Prioritäten mangelt und der eigentliche Kompass aus dem Fokus geraten ist.

Wenn wir Personal vermitteln oder Softwaresysteme integrieren, muss die Umgebung funktionieren, da Projekte auf stabile Strukturen und Prozesse angewiesen sind.

Themen sind häufig, dass eine bestehende Strategie nicht mehr gelebt wird, oder noch nicht ausreichend weiterentwickelt wurde. Dies kann sich auf Unternehmens-, Wettbewerbs- oder Wachstumsstrategien auswirken und direkte negative Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und seine Leistung haben.

Da nützt das beste Personal, bzw. die beste Applikation nichts, wenn Modelle aufgrund fehlender Planungen nicht funktionieren.

Dies ist sicher zu stellen, um darauf aufbauend, eine Optimierung von Strukturen und Prozessen zu realisieren, damit Abläufe sich verschlanken und Kosten gesenkt werden. Dies wirkt sich unmittelbar positiv auf die Produktion und auf die Produktivitätssteigerung aus. Auch gilt es zu prüfen ob agile Management Methoden genutzt werden.

Aus unserer Sicht ist die Managementberatung ein zentraler Baustein, da sie im Kern all jene Bereiche betrifft, die im Zuge eines großen Wandels von enormer Wichtigkeit sind.

Wenn Sie Defizite spüren, dann lassen Sie uns einen Kennenlerntermin vereinbaren. Im Rahmen eines kostenlosen Erstgesprächs, nehmen wir alle Anforderungen mit auf und koordinieren die Umsetzung über unsere People – und Technologie Units. Mit einer Aufwandsschätzung kommen wir dann gern wieder auf Sie zu.

Die Digitale Transformation steht im Fokus unserer Beratung, da sich kein Unternehmen, heute mehr dieser Veränderung entziehen kann. Ein Veränderungsprozess der anhält und ständige Anpassung von Prozessen, Dienstleistungen, Produkten und Mitarbeitern erfordert.

Es gilt ein Instrumentarium zu entwickeln, das er Unternehmen erlaubt, jeweilige Feinjustierungen vorzunehmen, um sich den jeweiligen Veränderungen anzupassen. Da jedes Unternehmen anders aufgestellt ist, gibt es kein Patentrezept.

Unternehmen müssen ihre Ausgangssituation und Ziele anpassen, um ihre Chance im Rahmen der digitalen Veränderungsprozesse wahrnehmen zu können.

Diese Veränderungsprozesse haben bereits vor Jahren begonnen, doch viele Unternehmen sahen die Auswirkungen viel zu spät und unterschätzten die unmittelbaren Auswirkungen auf ihr Business. Daher blieben viele Chancen ungenutzt und Investitionen wurden ehr als Risiko verstanden.

Die Herausforderungen der Digitalisierung & Transformationsprozesse annehmen und meistern!

Wir unterstützen heute Unternehmen, um notwendige Anpassungen vor zunehmen, damit folgende Vorteile sich einstellen:

  • Automatisierung und Vereinfachung der Geschäftsprozesse
  • Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Erweiterung von Dienstleistungen & Produktvielfalt
  • Schneller Wissenstransfer und effektivere Zusammenarbeit
  • Steigerung der Innovationsfähigkeit & Wettbewerbsfähigkeit

Hierbei geht es nicht nur um das was , sondern vor allem um das wie, die Dinge sich verändern sollten. Agilität kann als  Schlüsselkompetenz die Voraussetzung für Unternehmen sein, um kommende Herausforderungen besser zu meistern und Veränderung als Chance wahrzunehmen.

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Wir beraten und coachen Manager in unseren Workshops zu agilem Denken, Digitalisierung und Transformation.

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Mehr zum Thema finden Sie in unserer Technology Unit und in unserer Academy, wo wir zum Themenkomplex Online-Kurse anbieten.

Service Center & Innovation Labs

An all unseren Standorten finden sich Innovation Labs, die von unseren Partner betrieben werden. Hier werden alle kundenspezifischen Lösungen von interdisziplinären und fachbereichsübergreifenden Teams erarbeitet.

Entsprechend der Aufgaben und Anforderungen, werden unsere Teams hier thematisch koordiniert und zusammengestellt.

Die Labs sind in einem engen Austausch untereinander und schalten bei Bedarf remote Spezialisten innerhalb des Networks dazu, um gänzlich alle Disziplinen abbilden zu können.

Die langjährige Zusammenarbeit zu unseren Partnern und die gemeinsamen Projekterfahrungen, bilden die Knowledge Base der Labs.

Die Labs verstehen sich als eine Organisationseinheit, die darauf spezialisiert sind, außerhalb der klassischen Unternehmensstrukturen innovative Produkte und Dienstleistungen besonders effizient umzusetzen.

Die Labs bestehen aus physische und virtuelle Räume, in denen der Austausch von Wissen, Ideen und Informationen im Mittelpunkt steht. Es handelt sich um Experimentierorte, in denen kreative und innovative Prozesse erarbeitet werden.

Sie verfügen über einen Cross-Innovation-Ansatz, indem sie Labs branchenübergreifend und in interdisziplinären Konstellationen arbeiten.

Die Labs bilden thematische Einheiten und sind Teil des Partner-Netzwerkes. Unsere Partner stossen Innovationsprozesse an, durch die gezielte Beteiligung externer Experten, Institute, Universitäten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Die Ergebnisse ihrer Beteiligung, fließen in die Umsetzung unserer Projekte mit ein und erhöhen den Wissenstransfer und Austausch mit der Wirtschaft.

Data Science Beratung & Services

Die zunehmende Digitalisierung führt zu immer größeren Datenmengen. Es stellt sich für Unternehmen die Frage, welche Daten, haben welche Relevanz und liefern wichtige Erkenntnisse über, Märkte, Kunden und Produktentwicklungen. Unternehmen besitzen ein Verständnis von Datenanalyse, Erfassung und Auswertung über Kunden, Kaufverhalten und Abläufen.

Die Methoden der Erhebung haben sich aber gewandelt und zur Justierung braucht es zunehmend Data Science Experten, die das gesamte Instrumentarium beherrschen.

Es kommt auch auf die Auswahl der Analyse Methoden an, die einen hohen Nutzen versprechen und Ziele schneller erreichbar machen sollen. Unsere Berater schlüsseln Methoden und Instrumentarien auf, damit Unternehmen rasch zur richtigen Nutzung ihrer Daten kommen. Einmal von einem Data Science Experten eingerichtet, analysieren Unternehmen dann langfristig die richtigen Daten und erhalten wichtige Erkenntnisse.

Wesentlich ist, das es einen klaren Ablauf des Data Science Prozesses gibt. Es gilt die Themenfelder wo Erkenntnisse fehlen einzuschränken, um die Ergebnisse nicht zu verwässern. Vor der Erhebung von Daten, müssen rechtliche Fragen geklärt sein, Nach der Datenbereinigung, Sichtung und Analyse, folgt eine Kategorisierung und Modellierung der Daten.

Hier können prediktive, deskriptive, retrospektive oder preskiptive Modelle je nach Fragestellung angewendet werden. In unseren Data Science Workshops, gehen wir näher auf die genannten Modelle ein.

Grundsätzlich müssen Unternehmen von Datenanalysen profitieren, da es ein kostengünstiger Weg ist, dass Wissen zu monetarisieren. Ziel muss es sein, Grundlagen für alle zukünftige Entscheidungen zu erhalten. Daher beraten und begleiten wir Unternehmen im gesamten Data Science Prozess.

Haben Sie eine Challenge und benötigen Unterstützung, dann nehmen Sie Kontakt mit unseren Data Science Experten auf.

HR - Beratung

Aus der IT – Planung und Softwareentwicklung kommend, sind wir es gewohnt, Leistungsträger in Teams zusammen zustellen, um den Anforderungen unserer Kunde und der jeweilige Aufgabe gerecht zu werden.

Neben unserer IT – Entwickler und Freelancer Vermittlung, betreuen wir auch Kunden im Bereich der Personalwirtschaft (Personal als Produktionsfaktor) sowie in der Entwicklung von strategischen Maßnahmen, die im Zuge der Digitalisierung notwendig werden, um gesteckte Unternehmensziele zu erreichen.

Potenzialausschöpfung und Mitarbeiterschulung gehören zu den zentralen Aufgaben. Unser Ziel ist es, die Effizienz, die Produktivität und die Kommunikation der Personalabteilung zu optimieren und Transformationsprozesse zu begleiten.

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Potenzial & Kompetenz

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People Empowering

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HR-Analytics

Die Mitarbeiterschulung hat hier ganz unterschiedliche Aufgaben. Neben dem eigentlichen Wissenstransfer, der Stärkung eines Selbstbewusstseins und der stärkeren Akzeptanz, dem Neuen gegenüber offener zu sein, findet eine festere Bindung zum Unternehmen statt.

Dem Wunsch, das erlernte auch ein- und umzusetzen, resultiert aus einer Motivation heraus, die HR und Unternehmen nutzen können. Über diesen Weg, lassen sich auch neue Talente und Leistungsträger identifizieren, was Teams insgesamt stärkt und eine Abwanderung sinken lässt.

Neben dem Talentmanagement und dem Performance Management, sehen wir auch die notwendige Erarbeitung einer Strategic Workforce Solutions, inkl. dem Einsatz von Personal–Analytics Tools. Weitere Details finden Sie hier:

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Mitarbeiters-chulungen

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Tech Fluency

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Personal-Analytics

Experience Beratung

Kundinnen und Kunden werden digitaler und erwarten online wie offline hochwertige Erlebnisse. Customer Experience Planung und Beratung ist daher essenziell und schafft Wettbewerbsvorteile. Wenn Unternehmen dieses Denken verinnerlichen und ihre Unternehmensstrategie konsequent an den Kundenbedürfnissen ausrichten, bleiben sie erfolgreich.

Online geht es zunehmend, um eine schnelle, reibungslose digitale Abwicklung eines Kaufes. Um eine Dienstleistung, die geräuschlos im Hintergrund technologisch ablaufen sollte. Aber die Emotion endet oft bereits in der Präsentation des Produktes.

Der stationäre Handel hat entgegen weit mehr emotionale Möglichkeiten, aber er nutzt sie viel zu selten. Erkennbar ist, er muss sich neu erfinden, neu denken, sich verändern. Damit Innenstädte nicht aussterben, müssen Storytelling und Erlebnisse zu neuen Erfolgsfaktoren für den stationären Handel werden.

So könnte der stationäre Handel in Kombination mit seinen Onlineauftritten, zu einem neuen Einkaufserlebnis für alle Sinne werden. Es ließen sich emotionale Marken- und Lebensträume schaffen, die die Persönlichkeit von Kunden reflektieren.

Es geht nicht mehr um das Produkt, sondern um eine Gesamtinszenierung in die der Kunde eintaucht. Das Produkt ist Teil dieser Inszenierung und die Sehnsucht des Endverbrauchers ist es, Teil dieser inszenierten Welt zu werden.

Indem er dann das Produkt erwirbt, wird er Teil dieser Inszenierung. Wir beraten unsere stationären und onlinebasierten Kunden und zeigen auf, was sich verändern kann, wenn Flächen zu neuen sozialen interaktiven Umfeldern werden. Bei Interesse zum Thema, hier anmelden.